Sensoren für die GSM Alarmanlage
Erwerben Sie weitere Sensoren bei uns im Shop:
GSM Alarmanlage auf einen Blick
Unsere GSM Alarmanlage arbeitet zuverlässig,
- ohne Telefonanschluß
- ohne Kabelverlegung
- es lassen sich beliebig viele Melder anschließen
- ohne monatliche feste Gebühren
- Ruft Sie direkt z.B. auf Ihrem Handy an
- Alarm auch per SMS
- Über Handy steuerbar
- ideal für Wohnwagen, Garage, Ferienhaus, Angelhaus, Wohnung
- Sirene zuschaltbar
- einfache Bedienung
- Komplette GSM-Heim-Alarmanlage
- bis zu 5 Rufnummern lassen sich zum alarmieren speichern
- Funkbetrieb, kabellos
- Alarmiert Sie über Handy-Netz
- Anruf-Alarm oder SMS-Alarm auf Ihr Handy
- Stiller Alarm möglich
- Ein-Ausschalten, "Mithören", scharf-unscharf-Schalten, z.B. Kamera-Zuschalten etc. einfach vom Handy aus über Tasten-Befehle
- über Handy komplett steuerbar
- unabhängig vom Telefonnetz
- für Jedermann geeignet,
- Betrieb auch über 12V Autobatterie möglich, für Wohnwagen, Garagen, Bootshäuser, Wochenend-Haus etc.
Lieferumfang:
1 x Zentraleinheit
2 x Fernsteuerung (Funk)
1 x Bewegungsmelder (Funk)
1 x Türsensor (Funk)
1 x SOS-Taster (Funk)
1 x Sirene, fertig angeschlossen
1 x Batteriesatz
1 x Qualitätsnetzteil, 12V, 1250 mA
1 x Deutsches Handbuch
Die Anlage arbeitet auf GSM-Basis, das heißt, sie ruft im Alarmfall über das eingebaute Handy-Modul direkt auf Ihr Handy oder andere voreingestellte Rufnummern an. Ein Telefonanschluß ist dazu nicht notwendig. Die Sensoren lösen über Funk den Alarm aus. Der selbständige Notruf der Anlage erfolgt innerhalb von Sekunden. Kabelverlegen ist überflüssig. Die mitgelieferte Sirene erzeugt einen ohrenbetäubenden Lärm und schreckt jeden Eindringling ab. Je nach Einstellung kann der Alarm auch "stumm" durchgeführt werden; die Anlage ruft Sie an und die Sirene kann nach eigenem Ermessen von außen zugeschaltet werden: Sie können jede Funktion der Anlage von Ihrem Handy aus überwachen und einstellen.
Zum Betrieb benötigen Sie keinen Telefonanschluß, sondern lediglich Handy-Empfang und einen Stromanschluß, bzw. eine 12V Spannungsversorgung. Selbst der Betrieb über eine normale Autobatterie ist kein Problem (Gartenhaus, Jagdhütte, Lager, Neubau usw).
Zum Betrieb ist eine einfache Prepaid-Karte ausreichend. Die Prepaid Karte ist im Basis-Set nicht enthalten. Das Gerät verarbeitet alle Simkarten aller Deutschen Anbieter. Einzige Bedingung: Die PIN Abfrage MUSS abgeschaltet werden können.
Mit unserem Alarmsystem haben Sie die Sicherheit, über Störfälle in Form von Feuer, Gasausbruch, Rauchentwicklung, Fenstereinschlag, Fremdbewegung, Türöffnung etc. umgehend informiert zu sein. In Verbindung mit dem Notruf-Taster ist das Gerät als Meldestation im Notfall bei Krankheit oder auch als Überfallmelder einsetzbar. Die Anwendungen sind mannigfaltig. Diese komplette Alarmanlage informiert Sie sofort über Anruf, sobald ein Ereignis eintritt.
Das Gerät plazieren Sie einfach an versteckter Position in Ihrer Wohnung, Garage, Gartenhaus, Wohnwagen etc. Anschließend bringen Sie die Funk-Sensoren an Türen, Fenstern etc. an (z.B. Doppelseitiges Klebeband). Es ist keine Kabelverlegung notwendig. Die Sensoren melden über Funk die Türöffnung etc. an die Alarmanlage und diese ruft sofort die eingespeicherten Nummern an, bzw. schickt Ihnen eine SMS.
Zusätzlich zu den Funksensoren können kabelgebundene Melder bei Bedarf erworben und angeschlossen werden. Die Alarmanlage kann bis zu 5 verschiedene Alarm-Rufnummern speichern. Wenn Sie im Alarmfall angerufen werden, müssen Sie sich durch eine Ziffernkombination identifizieren. Danach können Sie aus der Ferne die Funktionen der Alarmanlage über Ihr Handy vollständig konfigurieren und überwachen.
Es ist möglich, auf den Audio-Monitor umzuschalten. Sie können in die Anlage "hineinhören" und so klären, ob es sich um einen Einbruch handelt. Sie können die Anlage mit Ihrem Handy anrufen, und unabhängig vom aktuellen Armierungszustand vollständig per Handy fernsteuern:
- Scharf- und unscharf schalten.
- die Sirene ein- , bzw. ausschalten.
- über ein Relais im Raum befindliche Geräte einschalten z.B. eine Filmkamera zur Aufzeichnung, eine Lampe oder Ähnliches.
- Audio Monitor ein- und ausschalten.
In jedem Fall informiert Sie dieses nützliche Gerät über Vorgänge in Ihren eigenen vier Wänden, sei es Ihr Wohnwagen, Boot, Hotelzimmer, Gartenhaus oder Ihre Wohnung während Ihrer Abwesenheit im Urlaub, egal wo Sie sich gerade aufhalten: Unsere GSM Alarmanlage informiert Sie unmittelbar, sobald in Ihrer Wohnung eine Türe geöffnet wird. Sicher wird das Gerät keinen Designpreis bekommen, dafür funktioniert es aber hervorragend und ist von Jedermann einfach zu bedienen.
Das Gerät ist nach eigenen Vorstellungen durch zusätzliche Anschlüsse erweiterbar: Auf der Rückseite befindet sich eine Klemmleiste, über die externe Kontaktschalter angeschlossen werden können.
Mit dieser Anlage kaufen Sie Sicherheit nach Bedarf. Sie benötigen keinen Elektriker, keinen Wachdienst, keinen Aufschaltungsvertrag etc. Bei entsprechender Absprache mit dem Nachbarn schlägt dieses System jede teure Alarmzentrale in Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit Sie müssen sich nur eine funktionierende SIM-Karte zulegen und die Anlage ist in Kürze betriebsbereit. Unser Handbuch erklärt Ihnen jeden Schritt dahin.
Die Anlage kann 10 Codes verarbeiten, das heisst 10 Melder, wenn sie alle einen anderen Code haben. Wenn man aber zum Beispiel Tür- oder Glasbruchmelder Identisch einstellt (Jumperleiste), dann kann die Anlage unbegrenzt viele Sensoren verwalten, da sie nur auf eingehende Codes reagiert. Es spielt keine Rolle, ob Sensoren Ein- und denselben Code haben.
